Dieter und Sigrid Goslar, Goslar.INNENAUSSTATTUNGEN GmbH, Hannover

Der Tipp unserer Tochter und Anwältin aus Hamburg brachte den Namen und die Telefonnummer der EEC Ellen Ehrich Consulting ins Haus. Wir, die ein Familienunternehmen führten, waren in großer Anspannung. Die für die Altersvorsorge gedachte Immobilie in Leipzig brachte außer einer großen monatlichen Unterdeckung keine Freude ins Haus und das generelle Marktumfeld führte zu Restrukturierungsbedarf im Unternehmen.

Also stand unsere Lebensplanung zur Disposition: Wie lange sollten wir nun noch arbeiten, ohne Aussicht auf bessere Tage? Gab es noch eine Chance, uns und allen Mitarbeitern den Arbeitsplatz zu erhalten? Konnte es einen Weg geben, den unsere Familie mit Anstand beschreiten kann? Diese und viele Fragen haben wir mit Ellen Ehrich und Ihren Partnern, Anwalt wie auch Steuerberater bearbeitet.

Ein tragfähiges Konzept für die Immobilie und das Unternehmen wurde in Teamarbeit erstellt und schrittweise mit Unterstützung der Teammitglieder zielorientiert umgesetzt. Ohne den ruhigen und feinfühligen Umgang mit Ellen Ehrich und deren Partner wäre uns die Neuaufstellung wohl nicht gelungen. Unsere Lieferanten, Kunden und Mitarbeiter und nicht zuletzt wir, die Familie Goslar, sind wieder optimistisch für die Zukunft eingestellt.

Die nächsten Schritte werden wir ruhig mit Hilfe von Ellen Ehrich in die Zukunft gehen.

zurück zur Übersicht